Asylbewerber legt sich zum Schlafen auf die Macherstraße

19

In der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei in Kamenz einmal mehr eine Fehde zwischen zwei Asylsuchenden beschäftigt. Ein 32-Jähriger hatte sich am späten Abend seine Matratze geschnappt und sich zum Schlafen auf die Macherstraße gelegt. Als Grund gab er an, von einem 34-jährigen Mitbewohner drangsaliert zu werden. Eine Streife des örtlichen Reviers klärte die Situation – für den Moment. Denn im weiteren Verlauf der Nacht wurde die Polizei erneut zu dem Heim an der Macherstraße gerufen. Der 34-Jährige hatte nun offenbar auf seinen Landsmann eingeschlagen. Der verletzte 32-Jährige kam zur Behandlung in ein Klinikum. Die Polizei geht dem Sachverhalt der Körperverletzung nach. Über das Landratsamt wird versucht, eine dauerhafte Lösung des zwischenmenschlichen Problems zu erreichen. (Text: Polizei | symbolbild)