Bomben-Alarm in Bautzen! Herrenloser Koffer sorgt für Aufsehen

10
©Symbolbild

Bomben-Alarm am Dienstag Mittag in Bautzen! Gegen 11.45 Uhr entdeckte man am Bahnhof einen herrenlosen Koffer. Das Gepäckstück stand  neben einer Bank an Bahnsteig 1. Die Bundespolizei rückte an, es bestand der Verdacht, dass sich etwas gefährliches im Inneren des Koffers befinden könnte. Um 12.30 Uhr wurde das Gelände evakuiert und der Zugverkehr eingestellt. Ein Entschärfer der Bundespolizei machte sich auf den Weg. Das Gepäckstück wurde schließlich geröntgt. Der Experte wertete die Bilder anschließend aus und entschied sich dazu, den Koffer zu öffnen. Hier stellte man lediglich Kleidung, Bücher und persönliche Gegenstände fest. Inzwischen wurde auch der Besitzer festgestellt, er war auf der Weiterreise nach Cottbus und hatte den Koffer schlichtweg vergessen. Seit 15 Uhr rollt der Bahnverkehr wieder.