Ehrlicher Finder entdeckt 500 Euro auf Rastplatz-Toilette

13
Euro

Einen wertvollen Fund machte am Mittwochnachmittag ein Mitarbeiter der Rastanlage Oberlausitz-Nord an der BAB 4. Er fand in der Herrentoilette eine Tasche, darin befanden sich persönliche Dokumente und 500 Euro Bargeld. Der ehrliche Finder übergab seine Entdeckung einer Streife der Autobahnpolizei Bautzen. Die Beamten ermittelten über die Unterlagen in der Tasche eine Firma in Litauen. Diese wiederum informierte nach Schilderung des Sachverhaltes den Fernfahrer, der den Verlust seines Eigentums noch gar nicht bemerkt hatte und schon weitergefahren war. Er drehte sofort um und erhielt noch am Abend seine Tasche von den Polizisten zurück. Ende gut, alles gut. Ein großer Dank gebührt dem ehrlichen Finder. [Symbolbild | PD Görlitz]