Fußgängerin kommt bei Unfall in Bautzen ums Leben

27
Foto: Symbolbild

Am 24. November befuhr eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Renault in Bautzen die Tzschirnerstraße vom Rathenauplatz kommend. Auf Höhe des Straßenverkehrsamtes erfasste der Pkw aus unbekannter Ursache eine Fußgängerin. Diese wollte die Straße von links kommend überqueren. Die 75-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die 30-jährige Fahrerin des Pkw sowie ein anwesender Angehöriger der Fußgängerin erlitten einen Schock und wurden durch Seelsorger betreut. Am Pkw entstand Sachschaden. Die Tzschirnerstraße war in dem Bereich für vier Stunden voll gesperrt. Zur Unfallaufnahme kamen ein Sachverständiger sowie der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz zum Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden eingeleitet. (Text: Polizei | Symbolbild: Rico Löb)