Golf kracht gegen Traktor – PKW-Fahrer wird eingeklemmt




Ein 83-Jähriger war am Samstag Nachmittag mit seinem VW Golf auf der Bischofswerdaer Straße in Großröhrsdorf unterwegs. Eingangs einer Rechtskurve geriet er aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem im Gegenverkehr befindlichen Traktor (Fahrer m/33) zusammen. Der 83-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Der Traktor-Fahrer blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 3.500 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Straße am Unfallort voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Ermittlungen aufgenommen. (Text: Polizei | Fotos: Feuerwehr)