Großbrand in Wallroda – Scheune lichterloh in Flammen

33

Großbrand am Dienstag Morgen in Wallroda bei Radeberg! Auf dem Mühlweg stand eine Scheune lichterloh in Flammen. Das Gebäude auf dem Dreiseitenhof brannte komplett nieder. Feuerwehren aus der gesamten Umgebung waren im Einsatz, um zu verhindern, dass die Flammen auch auf ein angrenzendes Wohnhaus übergriffen. Mit mehreren Strahlrohren wurde das Feuer eingedämmt und gelöscht, eine Drehleiter unterstützte die Arbeiten von Oben. Ein Löschangriff von Innen war nicht mehr möglich. So konnten auch die Schafe, welche sich in der Scheune befanden nicht mehr gerettet werden. Das Gebäude wurde ausserdem zum Lagern von Feuerholz genutzt. Ein Bagger soll nach derzeitigem Stand nun Teile der Scheune einreißen, damit man besser an die letzten Glutnester herankommt. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Brandursache ist noch unklar.