Haselbachtal: Blitz setzt Baum in Brand

Anzeige

Ein heftiges Gewitter ist am späten Dienstag Nachmittag über das Rödertal gezogen. Blitze schlugen vielerorts ein, teilweise stürzten auch Bäume um. So wurde in Radeberg ein PKW von einem Baumstamm getroffen. In Häslich traf ein Blitz einen Baum "Am Schulweg". Die Linde fing sofort Feuer, die Flammen breiteten sich rasant aus. Als die Feuerwehr eintraf, stand fast der ganze Baumstamm in Flammen. Auf dem nahegelegenen haselbach wurde Löschwasser gepumpt und mit mehreren Strahlrohren auf den Brandherd befördert. Letztendlich konnte das Feuer so recht schnell bekämpft werden.

Ein heftiges Gewitter ist am späten Dienstag Nachmittag über das Rödertal gezogen. Blitze schlugen vielerorts ein, teilweise stürzten auch Bäume um. So wurde in Radeberg ein PKW von einem Baumstamm getroffen. In Häslich traf ein Blitz einen Baum „Am Schulweg“. Die Linde fing sofort Feuer, die Flammen breiteten sich rasant aus. Als die Feuerwehr eintraf, stand fast der ganze Baumstamm in Flammen. Auf dem nahegelegenen haselbach wurde Löschwasser gepumpt und mit mehreren Strahlrohren auf den Brandherd befördert. Letztendlich konnte das Feuer so recht schnell bekämpft werden.