Hoyerswerda: Polizei sucht Zeugen zu Unfall

39

Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer sucht die Polizei dringend Zeugen. Er hatte sich am Samstagnachmittag auf der Dresdener Straße (B 97) in Bröthen/Michalken ereignet. Ein 39-Jähriger wollte da mit seinem Opel Astra aus einem Grundstück auf die Bundesstraße auffahren. Vermutlich übersah er dabei die Aprilia. Der 18-jährige Motorradfahrer prallte gegen die Fahrertür des  Opels. Er wurde schwer verletzt. Sein Zustand ist nach derzeitigem Kenntnisstand kritisch. Der Opel-Fahrer wurde durch umher fliegende Glassplitter leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 8.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang nimmt das Autobahnpolizeirevier Bautzen auch telefonisch unter 03591 367-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (PD Görlitz)