Jugendlicher wird in Löbau grundlos niedergeschlagen

14
Symbolbild

Am gestrigen Nachmittag wurde am Bahnhof Löbau ein  16-Jähriger grundlos niedergeschlagen. Der junge Mann gab an, dass  drei Personen, aus einer Gruppe von 11 Jugendlichen, auf dem  Bahnsteig 1 auf ihn zukamen. Eine Person schlug sofort zwei mal mit der Faust direkt in sein Gesicht und spuckte anschließend auf seinen Kopf. Der Schläger wandte sich zunächst von seinem Opfer ab, kehrte aber dann zurück, drückte dem 16-Jährigen noch Schnee ins Gesicht und
schlug nochmals mehrfach mit der Faust in sein Gesicht. Die 11 Jugendlichen verließen den Bahnhof in Richtung Stadtmitte. Eine
Nachsuche durch eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ebersbach  verlief ergebnislos. Die Personalien eines Zeugen wurden festgestellt und die Ermittlungen aufgenommen. Der Geschädigte hat sich aufgrund  seiner Verletzungen in ärztliche Behandlung begeben. (Quelle: Polizei | Foto: Symbolbild)