Kamenz: Flammeninferno zerstört riesige Pferdehalle

15
In Kamenz ist in der Nacht zu Sonntag eine Pferdehalle komplett abgebrannt. Die Feuerwehren der Umgebung waren im Großeinsatz und hatten stundenlang mit der Brandbekämpfung zu tun. Schon als die Kameraden gegen 21.50 Uhr eintrafen, stand das rund 200 Meter lange Gebäude in Vollbrand. Besonders schwierig für die Einsatzkräfte: auf dem Dach war eine Großflächige Solaranlage installiert. Hier besteht die Gefahr von Stromschlägen! Doch letztendlich hatten die Feuerwehrleute alles unter Kontrolle, konnten ein Abbrennen der Halle aber nicht mehr verhindern. Polizeisprecher Torsten jahn: "Die Halle diente überwiegend im Winterhalbjahr als Pferdestallung, wurde zurzeit als Abstellhalole für Maschinen und Material genutzt". Menschen oder Tiere wurde zum Glück nicht verletzt, der Sachschaden ist jedoch enorm und kann noch nicht beziffert werden. Die Kripo ermittelt zur Brandursache.

In Kamenz ist in der Nacht zu Sonntag eine Pferdehalle komplett abgebrannt. Die Feuerwehren der Umgebung waren im Großeinsatz und hatten stundenlang mit der Brandbekämpfung zu tun. Schon als die Kameraden gegen 21.50 Uhr eintrafen, stand das rund 200 Meter lange Gebäude in Vollbrand. Besonders schwierig für die Einsatzkräfte: auf dem Dach war eine Großflächige Solaranlage installiert. Hier besteht die Gefahr von Stromschlägen! Doch letztendlich hatten die Feuerwehrleute alles unter Kontrolle, konnten ein Abbrennen der Halle aber nicht mehr verhindern. Polizeisprecher Torsten jahn: „Die Halle diente überwiegend im Winterhalbjahr als Pferdestallung, wurde zurzeit als Abstellhalle für Maschinen und Material genutzt“. Menschen oder Tiere wurde zum Glück nicht verletzt, der Sachschaden ist jedoch enorm und kann noch nicht beziffert werden. Die Kripo ermittelt zur Brandursache.