Katze mit Luftgewehr verletzt – Zeugenaufruf

20

Was sich am vergangenen Freitag im Bereich Ginsterweg / Bautzener Straße in Kamenz abspielte, hat eine Tierhalterin sehr berührt. Was war passiert?
Der Kater einer 34-jährigen Kamenzerin war am vergangenen Freitag auf seinem abendlichen Rundgang im Bereich Bautzener Berg. Als er gegen 21:30 Uhr wieder zu Hause eintraf, bemerkte die Besitzerin, dass sich das Tier nicht richtig hinsetzen, geschweige denn die Treppe hoch oder runter laufen konnte. Am nächsten Vormittag suchte die Halterin den Bereitschaftstierarzt auf. Auf dem Röntgenbild war sichtbar, dass ein Diabologeschoss im rechten Hinterlauf steckte. Das Projektil musste anschließend operativ entfernt und das Tier zwei Tage lang stationär betreut werden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und einem möglichen Verstoß gegen das Waffengesetz. Die Polizei und natürlich auch die Besitzerin fragen nun, wer so grausam ist und mit einem Luftgewehr auf eine Katze schießt?
Wer Angaben zu dem Sachverhalt tätigen kann wird gebeten, sich gern auch telefonisch unter der Rufnummer 03578 352-0 beim Polizeirevier Kamenz oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.