Sdier: Seit 2 Wochen vermisst – Wo ist Gisela Schmidt?

56

Seit nun schon 14 Tagen sucht man im Großraum Großdubrau nach der 70-jährigen Gisela Schmidt aus Sdier. Die Retnerin ist am 26. März letztmalig von Angehörigen gesehen worden und galt zwei Tage später als vermisst. Polizei, Feuerwehr und Berkannte suchten bereits fieberhaft nach der Frau, konnten sie jedoch noch nicht ausfindig machen. Mit jedem Tag schwindet die Hoffnung, sie unversehrt wiederzufinden. Am Wochenende gab es nun erneut eine größere Suche. Auch die Feuerwehren aus Sdier und Großdubrau suchten mit, konnten jedoch wieder nichts feststellen. Nun appeliert die Familie um Gisela Schmidt an die Bevölkerung. Wer hat estwas gesehen? Wem ist in den vergangenen Tagen und Wochen eine ältere Frau aufgefallen? Hat man etwas ungewöhnliches bemerkt? Frau Schmidt ist etwa 158 cm groß, hat eine blasse Hautfahre und einen nach vorne gebeugten Gang. Sie ist schlank und hat gefärbtes, silber-braunes Haar. Am Hals hat sie eine  Narbe, die von einer Operation stammt. Womöglich ist die 70-Jährige mit einem grauen Mantel und einer lila-farbenen Mütze bekleidet. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Rentnerin nimmt das Polizeirevier Bautzen auch telefonisch unter 03591 356-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.