Kamenz: Wieder auf der S94 – Laster kracht in PKW

Schwerer Unfall am Donnerstag Vormittag auf der S94 bei Kamenz. Der Fahrer eines PKW VW wollte offenbar aus Richtung Bernbruch kommend nach links auf die S95 abbiegen, als er vermutlich einen aus Richtung Bernsdorf kommenden LKW übersah. Der Lasterfahrer erkannte dies, wollte noch nach links ausweichen, stieß dann aber frontal in die Fahrerseite des Kleinwagens. Der VW wurde auf ein angrenzendes Feld geschleudert, der LKW kam etwa 200 Meter weiter auf der Straße zum Stehen. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit allen verfügbaren Kräften aus und kümmerten sich um den schwer verletzten Autofahrer. Der Fahrer des Lasters wurde vorsorglich untersucht, blieb aber augenscheinlich unverletzt. Die Polizei hat nun weitere Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet. Die S94 war während der Aufräumarbeiten voll gesperrt. (RL)